Grünkohl mit Pinkel

Grünkohl mit Pinkel

Ein typisch rustikales und herzhaftes Gericht. Grünkohl mit Pinkel muss man einfach lieben und so landet eine große Portion Vitamine direkt auf deinem Küchentisch.

Zutaten

  • 3 Kg Grünkohl
  • 3 Zwiebeln
  • etwas Wasser
  • etwas Margarine
  • 750 g Kasseler
  • eine Scheibe Bauchspeck
  • 3 Kochwürste
  • 3 Pfefferbeißer
  • Salz und Pfeffer
  • Gemüsebrühe
  • Senf

Zubereitungszeit

  • Vorbereitungszeit: ca. 30 Minuten
  • Koch- und Garzeit: ca. 2 Stunden

Zubereitung

Als erstes solltest du den Grünkohl waschen und anschließend putzen. Danach schneidest du die Zwiebeln in kleine Stücke und dünstest diese anschließend in der Margarine. Etwas Wasser kannst du nun aufgießen und den Grünkohl hinzugeben. Bei leichter Stufe den Kohl kochen. Achte bitte immer darauf, dass ausreichend Wasser im Topf ist und nichts anbrennt.

Der Kohl muss eine ganze Weile gekocht werden und sobald er seine Farbe verändert ist er gar. Nun kannst du mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Wurst- und Fleischsorten auf den Kohl legen. Auch etwas Senf kannst du noch hinzu geben. Nun kochst du bei geringer Stufe weiter bis das Fleisch gar ist.

Nachdem alles gar gekocht ist kannst du das Gericht auch schon servieren. Das Fleisch auf einer Platte servieren und den Kohl sofern das gesamte Wasser verkocht ist in einer Schüssel servieren.

Vorher hast du natürlich Salzkartoffeln angestellt und servierst diese auch in einer Schüssel.

Tipp

  • Um die Garzeit zu beschleunigen, kannst du auch TK-Grünkohl verwenden. Du sparst viel Zeit und der TK-Grünkohl beinhaltet immer noch alle wertvollen Vitamine.

Lust auf weitere Hauptgerichte?

Grünkohl mit Pinkel, Grünkohl, Kasseler, Salzkartoffeln, Rezept

Grünkohl mit Pinkel ist ein sehr herzhaftes Gericht. Der Grünkohl besitzt sehr viel Vitamin C, der Kasseler ist jedoch gepökelt aber beides zusammen passt wirklich gut und wird gern zur Winterzeit gegessen.

Informationen

Rezeptebox.com ist ein kostenloser Service um Rezepte aus verschiedenen Kategorien zu finden. Ob ein festliches Hauptgericht, eine Suppe, ein leckeres Dessert oder spritzige Cocktails, hier findest du alle Rezepte in einer Box.

Hast du selbst noch Rezepte, die in unserer Rezeptebox fehlen? Dann schicke uns dein persönliches Rezept an: rezepte@rezeptebox.com

Dieser Service ist kostenlos, daher bitte ich dich deinen Ad Blocker zu deaktivieren um diesen Service weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank

Falls dir dieses Rezept gefällt, würde ich mich über ein ♥ sehr freuen.

1+